Elena Kagan

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach meinem BWL-Studium habe ich fast 20 Jahre lang bei großen Unternehmen im In- und Ausland in der Energiebranche gearbeitet.

Dank meinem eigenen Schicksal mit Krisen- und Veränderungssituationen habe ich einen Weg zur Ausbildung im Bereich Psychotherapie gefunden. Ich bin immer noch davon fasziniert, wie viel jeder für sich mit professioneller Begleitung erreichen und an Lebensqualität gewinnen kann. Jede Krise ist eine Chance für Veränderung und aus jeder Schwäche entwickelt sich eine Stärke. Das möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Mir ist bewusst, welches Vertrauen mir jeder Patient entgegenbringt und welche Verantwortung damit verbunden ist. Gemeinsam entwickeln wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Handlungsstrategien, die Ihnen ermöglichen, sich weiterzuentwickeln und gesetzte Ziele nachhaltig umzusetzen.

Meine Praxistätigkeit, regelmäßige Weiterbildungen und Supervisionen erweitern kontinuierlich und zunehmend mein therapeutisches Spektrum.

Meine Qualifikationen und Ausbildungen

2014-2016 - Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei der Campus Naturalis Akademie

2015 - Weiterbildung zur Entspannungs-Trainerin bei der Deutschen Akademie für freie Gesundheitsberufe Fitmedi

2015-2018 - Fernstudium zur Legasthenie-Trainerin beim Dyslexia Research Center Europe

2018 - Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie

2018 - Weiterbildung "Strategisches Arbeiten mit komplexen Familiensystemen" beim IFW Institut für Fort- und Weiterbildung

2019 - Fortbildung zur Marburger Konzentrations-Trainerin für KiGa, Schulkinder und Jugendliche beim Verein zur Förderung überaktiver Kinder e.V.

2019-2021 - Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin beim IFW Institut für Fort- und Weiterbildung

Ich bin Mitglied von:


Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie


Dachverband Legasthenie Deutschland e.V.


Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie


Verein zur Förderung überaktiver Kinder e.V.

Elena Kagan

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Diplomierte Psychologische Beraterin
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin

Kontaktdaten

Steinsdorfstraße 2, 80538 München

kontakt@skills4family.de

+49 1520 5757813